Eine Idee - ein Wunsch - und umgesetzt.

 

Ich hatte im März 2020 (Covid-19) die Idee den Walzer "Mamma" von meinem Grossvater Franz Huser sen. mit Musikfreunden aus der ganzen Welt zusammen zuspielen.

Musik verbindet - auch die schweizer Ländlermusik ist grenzenlos.

 

Es formierte sich die Formation in der folgenden Besetzung:

Markus Huser - 1. Klarinette (Schweiz)

John Wanner - 2.Klarinette ( Australien)

Emmanuel Gasser - 1.Akkordeon (Kanada)

Heiri Hartmann - 2. Akkordeon (Spanien)

Bobby Gander - Klavier

Herbie Gander - Bass

Hätte ich alle Mitmusiker mit dem Flugzeug besucht wäre ich 30`252km unterwegs gewesen (zurück 60`504km). 

Projekt "Ländlerkapelle Huserbuebe and friends" ist ein Internetprojekt in der  Covid-19 Zeit. Wir alle teilen die Freude und Leidenschaft zur schweizer Ländlermusik.

Ich fühle mich geehrt, dass ich mit diesen tollen Musiker dieses Projekt umsetzen durfte.

Dem Schweizer Fernsehen SRF gab das Video die Idee zur Sendung Potzmusig International. 

Nicolas Senn hatte Barbara Klossner (Miss Helvetia), Gischti Sidler und Markus Huser als Gäste eingeladen.

Die Sendung wurde am 22.Mai 2020 in der "Rigi Hütte" im Hotel Seeburg in Luzern aufgenommen.

Am 30.05.2020 wurde die Sendung Potzmusig International auf SRF 1 ausgestrahlt.

Von der Seite Huserbuebe kam neben dem Video "Mamma" noch der 1.Auftritt von Markus Huser aus der Sendung "Chum und lueg" aus Andelfingen vom 1982. 

Louis Armstrong wurde von den Böckli Buebe (Markus Huser`s Tante Trudi mit ihren Kunden) 1955 auf dem Flughafen Kloten musikalische empfangen.

Am Schluss der Sendung spielten die Gäste (Sidler, Huser, Klossner) mit Nicolas Senn zusammen das Stück "Tobelhof Wirtin).

Herzlichen Dank an das SRF Team.Speziell an Marcel Beer, Nicolas Senn und Corinne Gerber.

Trüllikon im Juni 2020

Markus Huser

Project "Ländlerkapelle Huserbuebe & friends

Stück: Mamma, Walzer von Franz Huser sen.

Huserbuebe mit Markus Huser (10 Jahre)

SRF Sendung "Chum und lueg" aus Andelfingen 1982

Titel: De Markus spielt Klarinette

Louis Armstrong wird am Flughafen Kloten mit Ländlermusik von den Bückli Buebe abgeholt

ad-hoc Formation - Sidler, Huser, Klossner & Senn 

Titel "Tobelhof Wirtin"

Copyright 2020 by Huserbuebe / Markus Huser  - Kontakt: Ländlerkapelle Huserbuebe, Widmergasse 19,CH-8466 Trüllikon
Audiogenuss_Logo-Kopie.jpg